Fr, 04.09.2020 , 14:55 Uhr

Grünes München – Mini-Wälder sollen das Stadtklima verbessern und für Artenvielfalt sorgen.

Mit einer Aufforstungs-Aktion will die Grün-Rote-Rathauskoalition das Klima in der Stadt verbessern und die Artenvielfalt erhalten. Geht es nach dem Antrag der Regierungsparteien, sollen in jedem Stadtteil mehr Bäume gepflanzt werden – so zum Beispiel auch am Isartorplatz.

Green City Grüne München SPD Stadtrat Wanderpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:02 Min Ärger um Grünfläche - Anwohner starten Aktion gegen geplantes Flüchtlingsheim Wie können Flüchtlinge in Zukunft untergebracht werden? Das war heute unter anderem ein Thema beim großen Flüchtlingsgipfel in Berlin. Bund und Länder haben sich getroffen, um über zukünftige Maßnahmen in der Flüchtlingspolitik zu sprechen. Dass die Unterbringung von Flüchtlingen Kommunen nach wie vor vor Herausforderungen stellt, zeigt der Stadtteil Solln. Auf einem Acker soll dort 23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 16.04.2024 02:20 Min Neues Wohnbaugebiet? – Stadt hofft auf Zusage für Siedlung in Daglfing Freie Bauplätze in und um München sind rar. Vereinzelt gibt es sie aber noch, unter anderem im Münchner Nordosten bei Daglfing. Die Stadt möchte auf der rund 300 Hektar großen Fläche eine große Wohnungssiedlung bauen. Schulen, Kitas und soziale Einrichtungen sollen hier Platz finden. Der Haken: der Stadt gehört bisher nur 1/3 der Fläche. Lenny 16.04.2024 02:19 Min Kita-Chaos – Eltern demonstrieren für bezahlbare Betreuungsplätze-Plätze Diese Eltern sind sauer – es könnte sein, dass sie ab September 1000 Euro mehr für ihren KITA Platz bezahlen müssen. Der Grund dafür ist, dass die KITA Förderformel weggefallen ist. Dadurch erhöhen viele private Einrichtungen die Betreuungskosten. Zahlreiche Eltern stellt das vor große finanzielle Herausforderungen. Um gegen die hohen Kosten zu demonstrieren, haben sie