Di., 05.06.2018 , 09:30 Uhr

Grundsteinlegung: SWM-Zentrale wird erweitert

Die SWM-Zentrale im Münchner Stadtteil Moosach wird erweitert. Auf dem Gelände wird ein neues MVG-Betriebszentrum für U-Bahn, Tram und Bus entstehen. In Betrieb soll das Ganze dann 2020 gehen. Ein Beitrag von Angelica Suri.

Albrecht Bahn Betriebszentrum Bus Ingo Wortmann moosach MVG SWM Tram

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 02:54 Min Mobilitätstraining für Seniorinnen und Senioren in München Die MVG bietet seit 2010 kostenloses Mobilitätstraining für Seniorinnen und Senioren an, um Ängste zu nehmen und den älteren Fahrgästen zu helfen, den ÖPNV selbstständig zu nutzen. 08.10.2025 11:24 Min Neue Tramstrecke im Münchner Norden, Herbst im Tierpark Hellabrunn und Aktionstag "Da sein für München" Das Münchner Straßenbahn-Netz wächst weiter: Jetzt haben die Bauarbeiten für die Tram Münchner Norden begonnen. Insgesamt 5,7 Kilometer neue Strecke und 12 Haltestellen sorgen dafür, dass der Nahverkehr in den Stadtvierteln Schwabing, Freimann, Milbertshofen und Am Hart noch besser wird. Ein Spaziergang durch den Tierpark Hellabrunn lohnt sich zu jeder Jahreszeit – aber im Herbst 08.10.2025 03:11 Min Spatenstich: Neue Tramstrecke im Münchner Norden Das Münchner Straßenbahn-Netz wächst weiter: Jetzt haben die Bauarbeiten für die Tram Münchner Norden begonnen. Sie wird das neue und wachsende Stadtviertel Neufreimann erschließen. Insgesamt 5,7 Kilometer neue Strecke und 12 Haltestellen sorgen dafür, dass der Nahverkehr in den Stadtvierteln Schwabing, Freimann, Milbertshofen und Am Hart noch besser wird. 20.05.2026 03:08 Min Stadtrundfahrt auf Schienen - Die Münchentram kehrt zurück München entdecken und das bequem auf der Schiene: Das geht jetzt wieder. Denn zum 150. Geburtstag der Tram in München kommt ein wahrer Klassiker zurück: die Münchentram. Bis Herbst können an Wochenenden und an Feiertagen Gäste der Stadt aber auch Münchnerinnen und Münchner wieder die beliebten Stadtrundfahrten mit der Straßenbahn erleben.