Di, 21.07.2020 , 08:54 Uhr

Heimatgschichtn - im Museum der Stadt Grafing

Grafing wurde im Jahre 1040 das erste Mal urkundlich erwähnt. 1953 wurde Grafing zur Stadt ernannt. Bernhard Schäfer führt uns durch die Ausstellungsräume des Museums der Stadt Grafing. Bernhard Schäfer ist Museumsleiter und Historiker. Er hütet das historische Gedächtnis des Landkreises. Seine Geschichtsbücher und Ausstellungen ernten immer wieder viel Anerkennung und Bewunderung!

 

Bernhard schäfer Geschichte Geschichten Grafing Heimat heimatgeschichten heimatgeschichtn heimatgschichtn Heimatmuseum Kultur muenchen muenchen.tv München münchen.tv museumsleiter musuem östlich von münchen öxing Schäfer Sophia Dreyer Stadt grafing umalnd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Ein Ausflug in die Geschichte von Geretsried Ganz am Anfang, da bestand Geretsried nur aus zwei Bauernhöfen – bis der zweite Weltkrieg kam, und damit die Rüstungsindustrie. Welche Ereignisse die Entwicklung von Geretsried geprägt haben, das hat Romana vom Arbeitskreis historisches Geretsried erfahren. 06.07.2023 01:28 Min kulturelles Gravitationszentrum – neues Bergson Kunstkraftwerk im Münchner Westen und in der Innenstadt Der Münchner Westen wird ab Januar 2024 zu einem Kultur-Hotspot. In Aubing eröffnet das BERGSON, ein Zentrum für Kultur, Kunst und Kulinarik. Dort wird es nicht nur die flächenmässig größte Galerie Deutschlands geben, sondern auch etliche Bühnen und Kunstangebote. Lea Zeisberger und David Hang waren beim Richtfest dabei. 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.