Mo, 05.10.2020 , 15:38 Uhr

Heimatgschichtn - im Waldmuseum Ebersberg

Der Ebersberger Forst ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands – und mehr über den Wald können Sie im Waldmuseum auf der Ludwigshöhe erfahren. Museumsleiter Hannes Müller hat uns vom Brand im Museum erzählt, über die derzeitige Sonderausstellung und über seinen Bildungsauftrag.

bäume Bayern dreyer ebersberg ebersberger forst Forst hannes müller Heimat heimatgeschichten heimatgeschichtn heimatgschichtn ludwigshöhe muenchen muenchen.tv müller München münchen.tv Münchner umland museum museumsleiter Sophia Dreyer Umland Wald Waldmuseum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Vom Malen, Jagen und Schreiben: Zu Besuch bei den Meydens in Forstinning Ein Ehepaar mit vielen Talenten: Während Eugenie Meyden Aquarellbilder mal und sich dabei auch viel Inspiration im Ebersberger Forst holt, ist ihr Ehemann Gerd Meyden dort als Jäger unterwegs. Und schreibt sogar Bücher über seine Erlebnisse auf der Jagd. 21.03.2024 01:59 Min Zukunft im Wald - neue Tätigkeiten und Stellen für Arbeitslose Den Wald bewusst wertschätzen, den Lebensraum der Waldbewohner pflegen und das alles in einem sozialen Rahmen? Das schafft das „WaldProjekt“. Passend zum internationalen Tag des Waldes zeigt das Projekt, wie man dem Wald etwas Gutes tut. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 20.03.2024 02:31 Min Neue Boulderhalle - ,,Thalkirchen 3.0" setzt auf Inklusion im Sport Beim Bouldern kommt der ganze Körper zum Einsatz. Am Wochenende öffnet in Thalkirchen eine neue Boulderhalle. Dort sollen auch Menschen mit Behinderung den Sport ausüben können. Magdalena Epp und Sabrina Flemmig waren schon heute dort und haben sich angesehen, wie das funktioniert.