Fr, 25.11.2022 , 15:59 Uhr

Himmelswerkstatt - Kleine Engel basteln, singen und spielen im Münchner Rathaus

Ab sofort gibt es im Münchner Rathaus wieder die beliebte Himmelswerkstatt.

Es ist ein Ort, an dem Kinder in der Vorweihnachtszeit basteln, singen und sich auf das Fest vorbereiten können.

Während die Eltern über den Christkindlmarkt bummeln und vielleicht Weihnachtseinkäufe erledigen oder einen Glühwein genießen, sind die Kids in der Himmelswerkstatt willkommen.

Einen Tag nach der Eröffnung kam gleich hoher Besuch vorbei und wurde musikalisch empfangen.

Aus dem Rathaus Anna-Lena Werkmann und Sahar Asefi.

Backen Basteln Clemens Baumgärtner Engel Himmelswerkstatt kinder Kindermuseum München kostenlos Kreativitaet Mitmachaktion Rathaus Ratstrinkstube schüler Singen weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 02:24 Min Aufbau Weihnachtsmarkt- bald beginnt endlich wieder die besinnliche Weihnachtszeit Langsam aber sicher startet in München die Vorweihnachtszeit. Der große Christbaum vor dem Rathaus steht seit letzter Woche und auch die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im Herzen der Stadt laufen: Am 27. November wird eröffnet. Doch bevor dann wieder der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Luft weht ist noch einiges zu tun. 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens 26.01.2024 02:03 Min Auswirkungen - GDL-Streik schwächt Münchens Wirtschaft Die Lockführergewerkschaft GDL streikt heute schon seit zwei Tagen. Für die Bürgerinnen und Bürger bringt das starke Einschränkungen im Alltag. Viele bleiben im Homeoffice und vermeiden den Weg in die Stadt. Doch was hat das für Auswirkungen auf die Geschäfte und Restaurants in der Münchner Innenstadt? Sie sind ja von den Kunden und Touristen abhängig.