Fr, 29.01.2021 , 17:43 Uhr

Illegaler Handel - warum Weißhandgibbon Jimmy dringend Artgenossen braucht

Immer exotischer, immer seltener, immer teurer muss es sein. Der illegale Handel mit Wildtieren läuft vor allem über das Internet. Die Geschichte von Weißhandgibbon Jimmy ist ein Paradebeispiel dafür, wie solche Tiere NICHT gehalten werden sollten. Der kleine Gibbon wurde aus einer Privathaltung beschlagnahmt. Im Dezember hat dann die Reptilienauffangstation in München der kleinen Affen in ihre Obhut genommen. Doch Jimmy braucht unbedingt Kontakt zu Artgenossen.

affe Emma Drexler Exoten Gibbon Illegaler handelö Jimmy muenchen muenchen.tv München Reptilienauffangstation Tier tierheim tierisch Weißhandgibbon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 13:46 Min Tierisch München vom 19.06.2023 Tierisch München vom 19.06.2023 mit diesen Themen: Besonderes Aussehen – Haken-Nasennattern stammen aus Nordamerika, wie eine artgerechte Haltung aussieht Bücherwürmer im Tierpark – Verein Lesefüchse veranstaltet Lesefest für Kinder in Hellabrunn Blinder Passagier – das richtige Verhalten, wenn Tiere ungewollt aus dem Urlaub mitgebracht werden 31.05.2023 01:51 Min Tierheim München- Jahresbilanz und Eröffnung des neuen Tierarztgebäudes Im vergangenen Jahr hatte das Tierheim München mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen: Durch die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine haben immer mehr Menschen ihre Tiere abgegeben. Zudem macht sich die anhaltende Inflation bei den laufenden Kosten im Tierheim bemerkbar. Trotzdem hat das Tierheim München auch einen Erfolg zu vermelden: Das neue Tierarztgebäude ermöglicht 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.