Di., 01.07.2025 , 15:03 Uhr

Culture Talk vom 1. Juli 2025

Kallmann-Museum Ismaning begeistert: Ausstellungen im Museum und im Schlosspavillon!

Im Ismaninger Schlosspark überschlagen sich die Ereignisse!

Nicht nur dass sich das Kallmann-Museum nach seiner Modernisierung und Erweiterung  harmonisch in den englischen Landschaftsgarten einfügt.

Auch gibt die Kunst-Ausstellung “In den Strudeln der Zeit” aus der Sammlung Gerhard Schneider in den neuen Räumen ein beeindruckendes Zeugnis zur Deutschen Geschichte des 20 Jahrhundert.

Und in der Galerie des Schlosspavillions sorgt Angela Staubers Ausstellung “Raum, den wir uns teilen“ für bunte Emotionen.

Markus Stampfl ist im aktuellen Culture Talk im Gespräch mit Museumsleiter Rasmus Kleine.

Weiter Informationen unter:

www.kallmann-museum.de

Angela Stauber Culture Talk Gerhard Schneider In den Strudeln der Zeit Ismaninger Schlosspark Kallmann-Museum Ismaning Markus Stampfl muenchen muenchen.tv München münchen.tv Pavillon Rasmus Kleine Raum den wir uns teilen Schloss

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 01:05 Min Kallmann-Museum Ismaning begeistert! Im Ismaninger Schlosspark überschlagen sich die Ereignisse! Nicht nur dass sich das Kallmann-Museum nach seiner Modernisierung und Erweiterung  harmonisch in den englischen Landschaftsgarten einfügt. Auch gibt die Kunst-Ausstellung “In den Strudeln der Zeit” aus der Sammlung Gerhard Schneider in den neuen Räumen ein beeindruckendes Zeugnis zur Deutschen Geschichte des 20 Jahrhundert. Und in der Galerie 26.01.2026 13:53 Min Deportation: Projekt "Last Seen..." zeigt Bilder von Opfern, Tätern und Zuschauern! Der 27. Januar ist der „Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus“ und der „Befreiung des KZ Auschwitz“. Aus dem Deutschen Reich wurden in den Jahren 1938 bis 1945 mehr als 200 000 Menschen deportiert, auch aus München. Mit Fotos die Opfer, Täter und die Zuschauer zeigen erinnert derzeit die Ausstellung des Projekts “Last Seen. Bilder 26.01.2026 03:00 Min Deportation: Projekt "Last Seen" zeigt Bilder von Opfern, Tätern und Zuschauern! Der 27. Januar ist der „Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus“ und der „Befreiung von Auschwitz“. Aus dem Deutschen Reich wurden in den Jahren 1938 bis 1945 mehr als 200 000 Menschen deportiert, auch aus München. Mit Fotos die Opfer, Täter und die Zuschauer zeigen erinnert derzeit die Ausstellung des Projekts “Last Seen. Bilder der 13.01.2026 13:26 Min Quantenphysik sichtbar machen: ERES-Stiftung vereint Kunst und Wissenschaft! Im aktuellen Culture Talk lädt Markus Stampfl in die unsichtbare Welt der Quanten. Die Kunstschaffenden wollen in der Ausstellung “Seeing the Unseen” der ERES Stiftung in der Römerstrasse das sichtbar machen, was sonst nicht greifbar ist. Die kleinsten Bausteine des Universums ….Mit dabei Wissenschaftler des sogenannten „Munich Center for Quantum Science and Technology“ in Garching.