Do, 18.01.2018 , 10:25 Uhr

Katstrophenschutz und Faschingsnarren im Landkreis Erding - Woaßt wo´s schee is Folge 3

Sebastian Kramer ist unter anderem dabei, wenn der Landkreis aufrüstet für den Katastrophenschutz, spricht mit der Umweltministerin in Bayern aus Erding, Ulrike Scharf über 2018 und ist dabei, wenn die närrischen Prinzenpaare die Herrschaft übernehmen, denn sie ist da, die Faschingszeit im Landkreis Erding.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:32 Min Gipfelkreuz der Zugspitze erstrahlt im neuen Glanz Es ist das wohl beliebteste Foto-Motiv für Bergsteiger: das Gipfelkreuz. Ursprünglich sollte das Kreuz den Wanderern nach einem beschwerlichen Aufstieg den Schutz Gottes mit auf den Weg geben. Aktuell dient es vor allem als Selfie-Kulisse. Quasi als Beweis: Ich war oben! Das Kreuz auf dem höchste Berg Deutschlands – der Zugspitze – wurde um Weihnachten 29.04.2024 02:11 Min Mädchen an den Ball - Fußballtraining für junge Frauen Von der Königsklasse jetzt zum Fußball wie er auch sein kann: Training ohne Leistungsdruck, Verpflichtungen und Vereinsbindung. Das ist „Mädchen an den Ball“. Ein Projekt von Frauen für Mädchen. Ob bei Regen oder Sonne – in München können die jungen Frauen, an mehreren Standorten, in einem Team kostenfrei Fußball spielen und ihre Persönlichkeit stärken. Meine Kollegin Aurora 29.04.2024 01:32 Min Halbe Stunde Ausschlafen - Wegen Busfahrer-Mangel beginnt am Karlsfelder Gymnasium der Unterricht später Bis September 2025 soll das neue Gymnasium in Karlsfeld fertig sein. Schon jetzt ist klar, die zukünftigen Schüler werden länger schlafen dürfen als die an anderen Schulen. Der Unterrichtsbeginn ist nämlich erst um 8.30 Uhr. Der Grund: Dem MVV fehlen die Busfahrer. Sabrina Flemmig mit den Einzelheiten. 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht.