Di., 02.04.2024 , 18:00 Uhr

Maß und Joint? Wie der Cannabis-Konsum auf der Wiesn kontrolliert werden soll

Der Kauf und die Nutzung von Cannabis ist legal. Seit dem Ostermontag dürfen Erwachsene das Kraut besitzen und auch konsumieren.
Allerdings gibt es dazu jede Menge Auflagen. Die Stadt München und auch die Polizei stehen jetzt vor der Frage: Wie soll das kontrolliert werden? Und was bedeutet das jetzt eigentlich für die Wiesn? Sabrina Flemmig hat mal nachgefragt.

Cannabis Cannabislegalisierung Kiffen in München muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Wiesn2024

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 03.11.2025 01:06 Min Fußballgott Franz Beckenbauer: Bildhauerin Matilde Romagnoli setzt dem Kaiser ein Denkmal! Kaiser Franz Beckenbauer thront am Fuße der Allianz Arena und erinnert seine Fans bei jedem Gang ins Stadion an die glorreiche Zeit, als er als Spieler, Trainer und Funktionär Fußballgeschichte geschrieben hat. Im Culture Talk hat Markus Stampfl die Künstlerin der Statue Matilde Romagnoli in ihrem Atelier besucht und in die Gießerei geschaut, in der 09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 17.06.2025 02:12 Min Gasbohrungen in Reichling - Wirtschaftsminister für die Bohrungen, Greenpeace dagegen In der idyllischen Landschaft von Reichling protestieren Greenpeace und Anwohner gegen die geplante Gasbohrung. Sie sehen in Erdgas einen ,,absoluten Klimakiller“, da seine Förderung und Lagerung Methan freisetze, das über 80 Mal schädlicher ist als CO2. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hält Gasbohrungen für notwendig, um die Stromversorgung stabil aufrechtzuerhalten, insbesondere an Tagen, an denen