Mi, 11.01.2023 , 18:00 Uhr

Mehr Bewegung - Sportvereine und KiTas sollen künftig zusammenarbeiten

180 Minuten Bewegungszeit am Tag – das fordert die Weltgesundheitsorganisation WHO in ihrem aktuellen Aktionsplan für Kinder im Vorschulalter.
Doch wie kann das eingehalten werden?
Der Bayerische Landessportverband hat dafür in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium ein Pilotprojekt gestartet, durch das ein lokaler Sportverein Kurse für Kinder in einer Münchner Kindertageseinrichtung durchführt.
David Hang und Elian Preuhs mit einem Überblick.
BLSV ESV München Gesundheitsministerium Holetschek Kindertagesstätte Laim München münchen.tv Sport St. Ulrich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 14.03.2024 04:15 Min Erfolgsgeschichte! Einzigartige Therapie für Kinder mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung In etwa 0,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben eine schwere geistige Behinderung. In etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet an Autismus. Und ob Menschen mit geistiger Behinderung oder Gehirnerkrankung – sie alle brauchen eine besondere Unterstützung! Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Obwohl das Krankenkassen bislang nicht finanzieren, ist 28.02.2024 02:00 Min Blick Richtung Play-Offs - EHC Red Bull München siegt gegen die Löwen aus Frankfurt Für den EHC Red Bull München geht es Schlag auf Schlag weiter. Und das erfolgreich. Gegen die Löwen aus Frankfurt konnten die Bullen in einer spannenden Partie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und die können im Saisonendspurt noch besonders wichtig werden. Dunja Fadel berichtet. 09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens