Mi., 17.05.2023 , 17:04 Uhr

Mehr Inklusion - Stadtrat beschließt Barriereabbau in Behörden

Für die gesamte Stadtverwaltung sollen künftig umfassende einheitliche Standards für die Barrierefreiheit zur Orientierung gelten.

Das hat der Stadtrat heute in seiner Vollversammlung beschlossen.

Die Standards betreffen zum Beispiel bauliche Voraussetzungen in den Dienstgebäuden, barrierefreie Kommunikation und persönliche Unterstützung.

Sie sind das Ergebnis einer referatsübergreifenden Arbeitsgruppe.

Barrieren inklusion München münchen heute politik Sendung

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 02:33 Min Feldherrenhalle auf dem Odeonsplatz wird umfassend saniert Die Feldherrenhalle am Odeonsplatz ist ein beliebtes Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut wurde sie ab 1841 im Auftrag von König Ludwig dem I. Ab sofort wird das historische Bauwerk umfassend saniert. Ein Bericht von Elian Preuhs. 09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 28.07.2025 02:17 Min Fällt der Sommer ins Wasser? München ist derzeit von dichten Wolken und Niederschlägen geprägt. Die Regenmengen variieren stark innerhalb der Stadt, mit bis zu doppelt so viel Regen in einigen Vierteln wie in anderen. 17.06.2025 02:12 Min Gasbohrungen in Reichling - Wirtschaftsminister für die Bohrungen, Greenpeace dagegen In der idyllischen Landschaft von Reichling protestieren Greenpeace und Anwohner gegen die geplante Gasbohrung. Sie sehen in Erdgas einen ,,absoluten Klimakiller“, da seine Förderung und Lagerung Methan freisetze, das über 80 Mal schädlicher ist als CO2. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hält Gasbohrungen für notwendig, um die Stromversorgung stabil aufrechtzuerhalten, insbesondere an Tagen, an denen