Mo., 15.07.2024 , 18:00 Uhr

Meisterlicher Boogie Woogie - Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs ertanzen sich 6. Bayerischen Meistertitel

Ob „Great Balls Of Fire“ von Jerry Lee Lewis oder „Blues Suede Shoes“ von Elvis Presley – auf solchen Rock’n’Roll Klassikern aus den 50er Jahren wird noch heute der „Boogie Woogie“ getanzt – und das auch auf Turnierebene.

Am vergangenen Samstag haben die Bayerischen Meisterschaften im Boogie Woogie stattgefunden. Das Hohenbrunner Tanzpaar Theresa Sommerkamp und münchen.tv Reporter Elian Preuhs gingen als Titelverteidiger ins Rennen – mit Erfolg.

Bayerische Meister boogie-woogie Cornelia Versteegen elian preuhs Königsbrunn München münchen heute münchen.tv Rock'n'Roll Stephan Eichhorn theresa sommerkamp

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 02:33 Min Feldherrenhalle auf dem Odeonsplatz wird umfassend saniert Die Feldherrenhalle am Odeonsplatz ist ein beliebtes Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut wurde sie ab 1841 im Auftrag von König Ludwig dem I. Ab sofort wird das historische Bauwerk umfassend saniert. Ein Bericht von Elian Preuhs. 16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs. 13.06.2025 03:39 Min Odeonsplatz & Wittelsbacherplatz im Volksfest- und Tanzfieber! Am Wochenende steht wohl die größte Geburtstagsfeier des Jahres bei uns an – kein Wunder, schließlich feiert die Stadt selbst Jubiläum. München wird am Samstag 867 Jahre alt. Während auf dem Marienplatz gerade ein großer Biergarten mit Bühne für Live-Acts aufgebaut wird, verwandeln sich der Wittelsbacher Platz und der Odeonsplatz in eine Art Volksfest. Was dort