Mi, 15.04.2020 , 17:43 Uhr

Minga hoit zam: Kochen für Helden

Kochen für Helden – unter diesem Titel bereitet eine Münchner Initiative Essen für Einsatzkräfte zu.
Bekannte Münchner Lokale haben sich zusammengeschlossen, um denen eine Freude zu machen, die jetzt in der Krise unsere Gesellschaft tragen. Geliefert werden die Gerichte von den Köchen von MURAL & Bar MURAL, Xaver’s, Frank Wenbar und Tian. Unterstützung kommt in Form von Lebensmittelspenden von regionalen Zulieferern und aus der Münchner Gastronomie. Die Initiatoren sagen selbst: „Essen ist mehr als nur satt werden – ein gutes Essen tut der Seele gut.“

 

 

 

Corona Essen Frank Wenbar helfen Initiative Kochen Kochen für Helden krise Mingahoitzam muenchen Mural Tian Xaver's
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 03:06 Min Begleitung des Münchner Kältebusses Die letzten Wochen war es sowohl tagsüber, als auch nachts zapfig kalt. Doch es gibt Menschen, die selbst bei Minusgraden draußen schlafen müssen. Allein in München leben 500 Obdachlose.  Weil eine  wärmende Mahlzeit ein Tageshighlight für die Obdachlosen ist, fährt der Kältebus aus München fast täglich durch die Nacht, um den Obdachlosen essen zu bringen. 12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp. 20.10.2023 02:16 Min 1. Schritt geschafft-Initiative Vote16 hat 25.000 Unterschriften gesammelt Wählen ab 16: Das ist das Ziel des Bündnisses Vote 16. Die Initiatoren wollen, dass junge Menschen bereits vor der Volljährigkeit ihre Wahlstimme abgeben können. Im Mai ist der Startschuss für das geplante Volksbegehren gefallen – seitdem sammelt die Initiative Unterschriften. Nun hat sie die 25.000 Unterschriften zusammen, mit denen sie das Volksbegehren beantragen kann. 03.08.2023 02:06 Min Köskgarten - Initiative will 60 Jahre alten Baum retten Dass das Kösk im Westend abgerissen wird, ist beschlossene Sache. Es war eine Zwischennutzung auf Zeit – neue Räume sind auch schon gefunden. Aber was ist mit dem Park drumherum? Den gibt es schon seit den 60er Jahren und die Anwohner wollen ihn unbedingt behalten.