Di, 21.12.2021 , 15:49 Uhr

Leckerbissen für die Queen

Münchner Bäckermeister liefert Stollen in den Buckingham Palace

Was kommt bei der Queen an Weihnachten auf den Tisch? Natürlich nur das das Beste vom Besten. Und dazu gehört auch ein Münchner Kindl Stollen. Mittlerweile eine kleine Tradition beim Weihnachtsessen der Royals. Wir durften dem Bäckermeister bei der Zubereitung über die Schulter schauen und haben mit dem Koch der Queen gesprochen, der dafür sorgt, dass das Weihnachtsgebäck auch in diesem Jahr wieder auf den königlichen Tisch kommt. Louisa Off.

Bäckerei Bäckermeister Brücklmaier königin Queen Stefan Pappert stollen weihnachten weihnachtsgebäck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 02:21 Min Integration – Bäckermeister Ludwig Neulinger gibt in seinen Filialen Migranten eine Chance Bäckermeister Ludwig Neulinger hat vor zwanzig Jahren seine erste Bäckerei in München eröffnet. Heute hat er mehrere Filialen über das Stadtgebiet verteilt – dort gibt er Migranten eine Chance zu arbeiten. Ein Beispiel wie Integration funktionieren kann – dann die endet nicht mit dem Asylverfahren.     13.11.2023 02:24 Min Aufbau Weihnachtsmarkt- bald beginnt endlich wieder die besinnliche Weihnachtszeit Langsam aber sicher startet in München die Vorweihnachtszeit. Der große Christbaum vor dem Rathaus steht seit letzter Woche und auch die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im Herzen der Stadt laufen: Am 27. November wird eröffnet. Doch bevor dann wieder der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Luft weht ist noch einiges zu tun. 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.