Di, 23.02.2016 , 17:12 Uhr

Nach Meier-Affäre: Kritik vom Gesamtpersonalrat

Nachdem Sozialreferentin Brigitte Meier angekündigt hat für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen, kommt nun vom Gesamtpersonalrat der Stadt heftige Kritik.

Man sei von der Stadtspitze nicht ausreichend informiert worden, zudem habe es zu wenig Rückendeckung für Meier gegeben.

Am Dienstag hat der Gesamtpersonalrat nun einen offenen Brief zum Thema ins Intranet der Landeshauptstadt gestellt.

Unterdessen will die SPD den Posten des Münchner Sozialreferenten nun bundesweit neu ausschreiben.

Timo Miechielsen berichtet

brigitte Meier Gesamtpersonalrat muenchen Rathaus Ursula Hofmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit. 25.10.2023 02:22 Min Neuer Bürgermeister – Dominik Krause von den Grünen steht jetzt an Nummer zwei der Münchner Stadtspitze Der Grünen-Kandidat Dominik Krause ist heute zum neuen 2. Bürgermeister von München gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/Rosa Liste erhielt bei der Vollversammlung des Stadtrates am Mittwoch 40 von 57 gültigen und 78 abgegebenen Stimmen. Die bisherige 2. Bürgermeisterin Kathrin Habenschaden ist nach knapp der Hälft ihrer Amtszeit zurückgetreten. Nicht alle Fraktionen 24.10.2023 02:13 Min Vertagt - Rathausfraktionen zanken weiter über automatische Kennzeichenerkennung in München Falschparken im Lizenzgebiet oder verbotene Diesel-Fahrten in der Umweltzone verhindern – mit einer automatischen Kennzeichenerfassung mit Kameras könnte das in München einfacher werden. Das Kreisverwaltungsreferat hat bereits ein entsprechendes Konzept dazu vorgelegt, die Entscheidung wurde heute im Kommunalausschuss vertagt. Kritik zu den Überwachungsplänen kommt von der CSU. 11.08.2023 02:34 Min Mehr Aufenthaltsqualität - Maxvorstadt bekommt 14 Wanderbäume und Hochbeete Heute gabs in München endlich mal wieder sommerliche Temperaturen! Heiß begehrt sind da vor allem schattige Plätze – und die sind seit dem 01. August in der Steinheilstraße zu finden. Denn die Wanderbaumalle – ein Projekt von Greencity, der Technischen Universität und der S-Bahn München, macht eine Station in der Maxvorstadt. Das Projekt möchte auf