Di, 15.12.2020 , 14:11 Uhr

Nächtlicher Großeinsatz - Feuer in Dachstuhl im Stadtteil Nymphenburg ausgebrochen

Gleich mehrere Notrufe gingen gestern Abend gegen viertel nach sieben bei der Integrierten Leitstelle der Münchner Feuerwehr ein.

Aus dem Dach eines Hauses in der Volpinistraße im Stadtteil Nymphenburg schlugen Flammen, es kam zu einer stärkeren Rauchentwicklung.

Polizei und Feuerwehr rasten zum Einsatzort. Verletzt wurde zum Glück niemand – das im Bau befindliche Mehrfamilienhaus steht derzeit leer.

Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 150.000 Euro.

Meine Kollegin Christine Uyanik und Aurora Berisha waren vor Ort.

Aurora Berisha Brand Christine Uyanik Dachstuhlbrand feuerwehr münchen Großeinsatz München münchen.tv Nymphenburg Sachschaden Volpinistraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 01:56 Min Brandstiftung? – In Obersendling ist ein Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt Ob Autos, Baustellen oder Maschinen: In München kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Bränden. Die Polizei ging von einer Serie aus. Im Juli hat ein Bekennerschreiben dann für mehr Klarheit gesorgt: Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen. Gestern Nacht hat 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha 27.06.2023 01:59 Min Ü-Wagen in Flammen - War es Brandstiftung? Ein Übertragungswagen des ZDF ist in der Isarvorstadt abgebrannt. Anwohner hatten mitten in der Nacht Feuerwehr und Polizei alarmiert, als sie Rauch und Flammen bemerkten. Vor einer Woche erst waren ebenfalls mitten in der Nacht in der Kaiserstraße in Schwabing mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Bei beiden Fällen besteht der dringende Verdacht, dass es sich 21.06.2023 01:32 Min Autos in Flammen – in Schwabing sind in den Morgenstunden drei Fahrzeuge komplett ausgebrannt Brennende Autos mitten in München. Heute Morgen um 5 wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße in Schwabing gerufen. Drei Fahrzeuge standen in Flammen und die Einsatzkräfte mussten Verstärkung anfordern. Doch was ist hier passiert – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.