Fr., 20.09.2024 , 16:23 Uhr

Nebenkosten-Chaos – Münchner Wohnen muss 94.000 Euro an Mieter zurückerstatten

94.000 Euro muss die städtische Wohnungsbaugesellschaft Münchner Wohnen an Mieter zurückzahlen. Grund dafür ist, dass es Fehler bei der Nebenkostenabrechnung ab. Mieter dürften einen ziemlichen Schock bekommen haben, als sie Rechnung für die Nachzahlung bekommen haben – bei einigen bis zu 2400 Euro. Doch der Fehler wird nun behoben. Mehr von Sabrina Flemmig.

Gasrechnung Harthof muenchen.tv München münchner wohnen Nachrichten Nebenkostenabrechnung

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 11.05.2026 02:10 Min Das Überbrückungsprojekt am Münchner Hauptbahnhof Ein weiteres wichtiges Zukunftsthema für die Stadt ist das Thema Mobilität – und da der ÖPNV. Erst am Wochenende war die Stammstrecke komplett gesperrt – da stellt sich mal wieder die Frage: Wie ist denn der Stand in Sachen ZWEITE Stammstrecke? Und wie geht es am Hauptbahnhof weiter? 09.02.2026 02:18 Min Trotz wirtschaftlicher Hürden stellt Bayern neuen Tourismus-Rekord auf Bayern hat einen neuen Tourismus-Rekord aufgestellt – zu dem München besonders beigetragen hat: 2025 reisten knapp 41 Millionen Gäste in den Freistaat, so viele wie noch nie. Urlaub im eigenen Land wird immer attraktiver, und München sowie das Umland locken mit Bergen, Seen und Großstadtflair. Doch trotz der glänzenden Zahlen bleibt die Lage in der 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.