Mi, 10.03.2021 , 16:16 Uhr

Neuer Spielplatz am Flaucher geplant

Wenn Kinder sich selbst einen Spielplatz bauen dürften, was würde dann dabei rauskommen? Die Antwort auf diese Frage werden wir bald in Form einer neuen Anlage auf dem ehemaligen Gelände der städtischen Baumschule begutachten können. Das Konzept für die neue Spielwelt entstand nämlich bei einem Workshop, in dem Kinder ihr ganz speziellen Wünsche äußern durften. Mit diesem Projekt fordert die SPD/Volt-Fraktion im Münchner Stadtrat, dass auch Planen und Bauen kinder- und jugendfreundlicher werden soll. Tim Vaassen und Elian Preuhs berichten.

Flaucher kinder Spielplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 02:31 Min Jubiläum – Horizont e.V. feiert 25 Jahre Engagement für Kinder und Mütter ohne Obdach München ist eine wohlhabende Stadt. Was sich aber kaum jemand vorstellen kann: Laut Sozialreferat haben in der Landeshauptstadt mehr als 3000 Kinder kein richtiges Zuhause. Fast immer sind sie und ihre Mütter durch Gewalterfahrungen traumatisiert und haben jegliche Perspektive verloren. Die Schauspielerin Jutta Speidel ist auf dieses, oft unsichtbare, Leid schon früh aufmerksam geworden. Vor 09.05.2023 02:36 Min Hitzige Debatte – geplante Drag-Lesung für Kinder in Bogenhausen sorgt für Diskussion Große Aufregung um eine geplante Veranstaltung in der Bogenhausener Stadtbibliothek. Eine Drag Queen, Ein Drag King und eine junge Trans-Jungautorin sollen dort am 13. Juni für Kinder ab vier Jahren vorlesen. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt, wie sie euch gefällt“Das geplante Event sorgt nun für Schlagzeilen und hitzige Debatten.   26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen