Mi, 11.12.2019 , 19:35 Uhr

Neues Rentensystem gegen Altersarmut gefordert

#Rentefüralle mit diesem Motto fordert der Sozialverband VdK ein neues Rentensystem. Die Altersarmuts-Quote liegt in Bayern derzeit bei 14,5% und betrifft damit rund 130.000 Seniorinnen und Senioren, die auf eine Grundsicherung im Alter angewiesen sind.

Altersarmut Grundrente Rente Rentensystem Sozialverband VdK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 02:36 Min 100 Euro - Seniorenhilfe verteilt Summe für den Lebensmittelkauf 100 Euro für den Einkauf – diese Summe verteilt die Seniorenhilfe Lichtblick in München an ältere Menschen, deren Rente nicht reicht. Denn gerade für gesunde, frische Lebensmittel fehlt bei kleinem Budget oft das Geld. Viele Seniorinnen und Senioren in der Stadt kämpfen mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten und Lebensmittelpreisen. Wer den gesponserten Einkauf beantragen kann, weiß 08.12.2023 02:29 Min Versorgungslücke – Oberschleißheimer wehren sich gegen Schließung der letzten Kreissparkasse „Regional. Digital. Zukunft“ – In Ihrem Jahresbericht von 2022 werben die Bayerischen Sparkassen mit ihrer Nähe und Verantwortung zu und gegenüber ihren Kunden. In den Ohren der Oberschleißheimer dürfte das wie blanker Hohn klingen. Erst hatte die Sparkasse Fohlengarten zugemacht und jetzt soll auch noch die letzte verbliebene Filiale in der Haselsbergerstraße schließen. Seit Wochen 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen