Mo., 31.03.2025 , 16:44 Uhr

Laufen für den guten Zweck

Organspendelauf in München mit Rekord-Teilnehmerzahl

Es gibt zu wenige Organspender – momentan warten in Deutschland rund 8.200 Menschen auf eine lebensrettende Niere, Lunge oder ein Herz.
Um auf die Bedeutung der Organspende aufmerksam zu machen, ist der Organspendelauf in München ins Leben gerufen worden. Dieses Jahr haben die Veranstalter mit dem Motto „Ihr Lauf rettet Leben“ für die Teilnahme geworben – und viele Sportlerinnen und Sportler motiviert.

München Organspendelauf

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 01:45 Min TSV 1860 München vor richtungsweisender Partie in Havelse Der TSV 1860 München ist noch nicht richtig im Kalenderjahr 2026 angekommen. Derzeit liegt das Team von Trainer Markus Kauczinski auf Tabellenplatz 9. Nach oben und nach unten ist aber noch alles möglich. Am Samstag geht’s für die Löwen zum Tabellenvorletzten SV Havelse. Es könnte eine richtungsweisende Partie für die zweite Saisonhälfte werden. 12.02.2026 02:15 Min TV Planegg-Krailling mit starker Debüt-Saison Wir kommen zum besten Damen-Volleyballteam aus der Umgebung – und müssen dafür in den Südwesten von münchen. Der TV Planegg-Krailling konnte in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft in der 3. Liga feiern. Und die erste Saison eine Liga höher läuft richtig gut. Niklas Schüler hat das Team im Training besucht und herausgefunden warum! 11.02.2026 02:00 Min Basketballer vor Heimspiel gegen Frankfurt Direkt vor den Toren Münchens – in Oberhaching – wird aktuell richtig guter Basketball gespielt. Die Oberhaching Tropics spielen in der ProB, der dritthöchsten Liga in Deutschland. Und dort macht vor allem einer von sich reden: Jonathan Zeisberger, eines der größten Talente im deutschen Basketball, das sich im Münchner Vorort gerade beeindruckend entwickelt. Wir haben 09.02.2026 03:31 Min Wer wird Münchner Skimeister? Die Olympischen Winterspiele sind in vollem Gange – und mit der deutsch-schwedischen Skirennläuferin Emma Aicher hat Deutschland im Ski Alpin bereits Silber geholt. Da dürfte es vielen Skibegeisterten beim Zuschauen selbst in den Beinen kribbeln: einmal eine Abfahrt fahren wie die Profis. Genau das macht der TSV 1860 München möglich – einmal im Jahr bei