Mi, 02.03.2022 , 09:45 Uhr

Protest gegen Bauvorhaben in Ludwigsfeld

Drei Mal so viele Menschen wie bisher könnten bald in der Siedlung Ludwigsfeld leben.

Vor Ort gibt es jedoch straken Protest von den Anwohnerinnen und Anwohner. Sie finden den Bebauungsplan nicht gut. Der grundsätzliche Streitpunkt ist die Verkehrs- und Parkplatzsituation.

Gegenwind kommt von der Stadt München. Sie sieht jedoch deutliche Chancen in dem Neubau.

bauvorhaben Ludwigsfeld München münchen.tv Protest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 01:47 Min Klimakleber-weitere Protestaktion in München Chaos im morgendlichen Berufsverkehr. Sechs Aktivisten der letzten Generation haben wieder für Staus und Behinderungen gesorgt. Die Aktion fand diesmal am Stiglmaierplatz statt, die Aktivisten blockierten die Dachauer Straße in Richtung Paul-Heyse-Unterführung. Die Polizei war schnell mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, um die Klima-Kleber wieder von der Straße zu lösen und den Verkehr zu regeln.   26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:57 Min Baustellen-Update - In 155 Tagen eröffnet der SAP Garden