Di, 03.11.2020 , 18:00 Uhr

Runter vom Gas – Bezirksausschuss fordert Tempo-30-Zone in der Schellingstraße

Die Pop-Up Bikelanes haben in der Stadt zu viel Diskussion geführt.

Die temporären Radwege sind noch nicht mal alle ganz abgebaut, folgt schon das nächste Pilotprojekt, das die Meinung der Münchnerinnen und Münchner spalten könnte.

Eine Pop-Up-30 Zone in der Schellingstraße.

Aktuell gilt in diesem Bereich in der Max-Vorstadt eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 50kmH.

Durch die Neuregelung erhoffen sich nicht nur die Fahrradfahrer, sondern auch die Gastronomen einen Vorteil.

Warum – das wissen Aurora Berisha und Philip Röttger.

Antrag Corona CSU Gastronomie KVR Pilotprojekt Schanigärten Schellingstraße SPD Tempolimit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 05.04.2024 02:07 Min Bremsen für Schanigärten – Lokalpolitiker und Wirte fordern Tempo 30 in der Theresienstraße Schönes Wetter, sich mit Freunden treffen und draußen sitzen. Nicht so in der Theresienstraße. Denn dort herrscht Tempolimit 50 und daher gibt es auch keine Freischankflächen und Schanigärten. Sowohl Lokalpolitiker als auch die Wirte der Theresienstraße wollen das ändern. Es berichten Magdalena Epp und Patricia Schneider. 22.11.2023 03:08 Min Inklusion – Regierungskoalition nimmt Gehörlosengeld ins Positionspapier auf Für Menschen mit einer Hörbehinderung ergeben sich im Alltag immer wieder Probleme. Die stellen diese oft vor besondere Herausforderungen. Eine solche Situation kann zum Beispiel der Besuch mit den Kindern in der Lehrersprechstunde sein. Für die Kinder kein Problem, doch ihre Gehörlosen Eltern benötigen eine Begleitperson, die beim Übersetzen hilft und das kostet 85 Euro