Mo., 24.03.2025 , 16:51 Uhr

Schilderstreit - Anwohner klagen über Lärm und Feinstaub auf dem Mittleren Ring trotz Tempo 30

Das Tempolimit auf dem Mittleren Ring sollte bessere Luft und weniger Lärm bringen. Doch nicht alle Bürger profitieren von der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung. Borstei-Anwohner beschweren sich, dass Autos direkt an ihrer Wohnanlage von 50 km/h auf 30 abbremsen, denn genau hier beginnt das Tempolimit. Die Luft sei für sie dadurch nicht besser, sondern schlechter geworden. Was die Anwohner jetzt fordern, weiß Sabrina Flemmig.

Abgas BA Moosach Bezirksausschuss Borstei Feinstaub Landshuter Allee Lärm Lärmschutz Mittlerer Ring Münchner Hauptverkehrsader Parklizenzgebiet Tempo 30

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 10:24 Min Umweltverbände schlagen wegen Gasbohrungen in Reichling Alarm Die Anwohner von Reichling protestieren gegen die Gasbohrungen in ihrer Nähe, da sie um ihr Trinkwasser fürchten. 16.06.2025 02:16 Min Anwohner ärgern sich über Vandalismus im Echardinger Grünstreifen Die Echerdinger Grünstreifen-Anlage in Berg am Leim ist von Vandalismus und Schmierereien betroffen. Das Baureferat und der Bezirksausschuss haben sich zusammengeschlossen, um die Situation zu verbessern. 06.06.2025 02:19 Min Unsicherheit wegen geplanten Verkaufs des Caritas-Hauses Zieblandstraße Das Caritas-Jugendwohnheim in der Maxvorstadt droht einem unwiederbringlichen Verlust. Die Caritas plant ein Sale-and-Lease-back-Verfahren, das zu Sanierungsarbeiten und einem möglichen Verkauf des Gebäudes führen könnte. 28.11.2025 02:16 Min Black Friday lockt in der Münchner Innenstadt mit Rabatten und Angeboten Die Black Week und der Black Friday sind in der Münchner Innenstadt in vollem Gange. Viele Geschäfte haben sich an diesem wichtigen Zeitpunkt der Vorweihnachtszeit beteiligt und bieten ihre Produkte zu reduzierten Preisen an.