Di., 18.02.2025 , 17:11 Uhr

Kondolenzbuch & abgesagter Fasching

So gedenkt München den Opfern des Anschlags

Die Anteilnahme nach dem Anschlag am vergangenen Donnerstag in München ist groß. Zahlreiche Menschen kommen zu dem Tatort und legen Blumen nieder. Noch immer ist man fassungslos.

Nach diesen Ereignissen ist es einem nicht nach ausgelassenem Feiern in der Stadt. Aus diesem Grund wurde der Faschingsumzug der Damischen Ritter am Sonntag abgesagt. München steht still.

Anschlag Anteilnahme Fasching gedenken Kondolenzbuch München narrhalla opfer trauer Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 02:02 Min Ökumenischer Gottesdienst - Stadt gedenkt Opfern Am Montag Abend hat in München ein ökumenischer Gottesdienst in der Münchner Frauenkirche stattgefunden, um der Verletzten und der zwei Todesopfer zu gedenken. Zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft, Angehörige der Opfer sowie zahlreiche Rettungskräfte sind zusammengekommen. Magdalena Epp berichtet. 06.05.2025 02:03 Min deutsch-jüdischer Sportverein TSV Maccabi München feiert Jubiläum Die Antisemitischen Vorfälle in Bayern haben einen traurigen Höchststand erreicht. Zahlen der Recherche und Informationsstelle Antisemitismus Bayern belegen das. 2024 haben sich die Vorfälle im Vergleich zu 2023 verdoppelt. Diese Entwicklung bemerken auch jüdische Organisationen, Schulen oder Vereine. Wie der TSV Maccabi München der 1965 von Holocaust Überlebenden gegründet wurde und jetzt Jubiläum feiert. Niklas 04.03.2025 01:47 Min Polizei vermeldet ersten Fahndungserfolg nach Brandstiftungsserie Die völlig ausgebrannten Polizei-Autos der Hundestaffel vor wenigen Wochen – das war der letzte Anschlag einer ganzen Serie aus rund 40 Brandstiftungen und 8 Großbränden. Im August 2023 haben die Münchner Polizei München und die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus der Generalstaatsanwaltschaft München die Soko Raute gegründet. Jetzt konnten zwei Tatverdächtige ermittelt 19.02.2025 01:32 Min Keine Kamelle - Münchner Faschingstreiben nach Anschlag abgesagt Nach dem tödlichen Anschlag am vergangenen Donnerstag hat die Stadt die Faschingsveranstaltungen in München abgesagt. Sowohl der berühmte Tanz der Marktweiber Anfang März, als auch der große Umzug am Sonntag und das Faschingstreiben am Unsinnigen Donnerstag werden nicht stattfinden.