Mo., 29.08.2022 , 18:00 Uhr

Spikeball bzw. Roundnet - was die Trendsportart ausmacht

Ende der 80er Jahre wurde das Spiel erfunden, hat in der Folge allerdings an Popularität verloren. Bis es 2008 wieder groß herauskam.

Inzwischen ist Roundnet eine offizielle Sportart, sowohl für Hobbysportler als auch für Profis mit Wettkämpfen.

Wir haben unseren Reporter Elian Preuhs in den Luitpoldpark geschickt, um herauszufinden, wie das Spiel funktioniert und wo auch Sie es mal ausprobieren können.

Lukas Tapken Moritz Magnol München münchen heute münchen.tv Roundnet Spikeball

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 02:33 Min Feldherrenhalle auf dem Odeonsplatz wird umfassend saniert Die Feldherrenhalle am Odeonsplatz ist ein beliebtes Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut wurde sie ab 1841 im Auftrag von König Ludwig dem I. Ab sofort wird das historische Bauwerk umfassend saniert. Ein Bericht von Elian Preuhs. 29.01.2025 01:51 Min Brandanschlag auf Fahrzeuge der Hundestaffel mitten im Ermittlungsverfahren! Jetzt ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft nach dem Brandanschlag auf 23 Polizeiautos in München. Die Ermittlungen zielen auf eine politisch motivierte Tat aus dem Linken Spektrum. Kein Einzelfall. Fast 50 Anschläge schlugen die Feuerteufel bereits zu. Ziel bisher immer die „kritische Infrastruktur“. Erstmals ist jetzt die Polizei das Ziel. Die Botschaft der Täter: immer bedrohlicher. Markus Stampfl 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 07.11.2025 02:02 Min Videoüberwachung Kameratürme der Polizei gibt es bereits im Alten Botanischen Garten und am Stachus – und bald auch im südlichen Bahnhofsviertel, genauer an der Ecke Schillerstraße und im Bereich Adolf-Kolping-Straße/Zweigstraße. In den kommenden Tagen werden die Systeme ans Netz gehen – und ihre Aufnahmen dann direkt in die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums liefern. Meine Kollegin Giulia Ganser