Mi, 10.02.2016 , 16:30 Uhr

Stadt ruft den Münchner Modepreis ins Leben

Junge Modedesignerinnen und Designer will die Stadt künftig stärker unterstützen. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft stellte deshalb heute im Rathaus den Münchner Modepreis vor. Nominiert sind die besten Absolventinnen und Absolventen der Münchner Mode-Ausbildungsinstitute. Neben dem eigentlichen Preis soll zudem ein Publikumspreis vergeben werden. Die Verleihung findet dann in zwei Wochen im Rahmen der Designwoche Munich Creative statt.

auszeichnung Designwoche Munich Creative forderung Josef Schmid Kreativitaet mode Modepreis Nachwuchs preisverleihung Publikumspreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 05:11 Min SCHAUFENSTER: Höffner Azubi Day 2023 Ausbildung ist für Möbel Höffner eine echte Herzensangelegenheit! Denn die Azubis von heute sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Ausbildung bei Möbel Höffner bedeutet von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für die eigene Zukunft, aber auch für das gesamte Unternehmen. Und jetzt im November findet wieder der große Azubi Day bei Möbel Höffner 23.02.2024 09:20 Min Untragbar, ungewöhnlich und unerreicht: "Fashion Statements" von Viktor&Rolf in der Kunsthalle Seit über 30 Jahren machen Viktor Horsting und Rolf Snoeren Mode. Wobei die Kreationen von Viktor&Rolf vielmehr als Modekunst zu verstehen ist. Deshalb widmet die Kunsthalle München dem niederländischen Designerduo bis zum 6. Oktober die erste große Retrospektive in Deutschland. 01.12.2023 02:25 Min Preisverleihung - Friseur Ibo bekommt wird für sein Engagement geehrt Vor rund einem Jahr hat Friseur Ibo aus Gießing eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: Immer von Montag bis Mittwoch hat er mit seinem Team Seniorinnen und Senioren kostenlos die Haare geschnitten. Hintergrund war, dass sich Rentner durch die gestiegenen Lebenskosten nur noch schwer einen frischen Haarschnitt leisten konnten. Für dieses Engagement wurde der 28.11.2023 02:10 Min ISPO Start - weltgrößte Messe für Sportartikel und Innovationen mit 2400 Ausstellern in München Die weltweit größte Messe der Sportbranche – die ISPO – hat heute in München begonnen. Rund 2400 Aussteller präsentieren ihre neuen Artikel, Innovationen und kommende Trends. Die ISPO hat sich von einer reinen Ordermesse des Sporthandels, zur Leitmesse der Branche gewandelt. Sie bietet eine Plattform für junge Unternehmen, Nachhaltigkeit und Perspektiven in der globalen Sportwelt.