Fr, 26.03.2021 , 15:33 Uhr

Start in die Osterferien

Heute starten in München und der Region die Osterferien.

Für viele Familien heißt das normalerweise „ab in den Urlaub“. Nur befinden wir uns nicht in einem normalen Jahr.

Am Flughafen München starten und landen in den Osterferien gerade mal rund 3.600 Flugzeuge.

Zum Vergleich, vor Corona waren es rund 5-mal so viele.

Für die, die zu Hause bleiben ist natürlich unser schönes Umland ein beliebtes Ausflugsziel. Die Polizei bereitet sich deshalb schon mal auf verstärkte Kontrollen vor.

Denn, im Landkreis Starnberg zum Beispiel, sind die öffentlichen Stege immer noch gesperrt.

Aurora Berisha mit einem Ferien-Update.

Aurora Berisha Corona flughafen Landkreis Starnberg Landrat Osterferien Starnberg Start Stefan Frey Stege
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 02:16 Min Messungen - Wie hoch ist die Feinstaubbelastung auf dem Flughafengelände „Gesunde Luft hat in Bayern höchste Priorität“ – dieses Ziel hat Umweltminister Thorsten Glauber im Sommer gesetzt. Doch wenn in München der Wind aus Richtung Flughafen weht, ist die Schadstoffbelastung hoch. Das haben aktuelle Messungen gezeigt. Nun wollen unterschiedliche Initiativen, darunter der BUND Naturschutz, mit einer neuen Messstation zeigen, wie hoch die Belastung direkt auf 05.12.2023 02:16 Min Schneechaos-Münchner Flughafen lahmgelegt Seit Samstag gibt es in München nur noch ein Thema: der Schnee. Der Flughafen hat gestern bereits vermeldet, dass bis 12.00 Uhr der Betrieb komplett eingestellt ist. Kein Flieger hebt ab oder landet. Und auch jetzt ist der Flughafen noch weit weg vom Normalbetrieb. Unsere Kollegin Giulia Ganser hängt seit 2 Tagen in Amsterdam fest 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha 04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar