Mi., 19.02.2025 , 16:23 Uhr

Fall gelöst!

Polizei ermittelt erfolgreich im mysteriöser Friedhofkleber-Fall 

Auf mehr als 1000 Grabsteinen in München wurden Aufkleber mit QR-Codes angebracht. Das Mysteriöse: Keiner weiß, woher sie kommen und was sie für eine Bedeutung haben.

Was erscheint, wenn man den Code mit dem Handy scannt und, was die Polizei dazu sagt, weiß meine Kollegin Giulia Ganser.

Gräber München Polizei Sticker

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 02:02 Min Videoüberwachung Kameratürme der Polizei gibt es bereits im Alten Botanischen Garten und am Stachus – und bald auch im südlichen Bahnhofsviertel, genauer an der Ecke Schillerstraße und im Bereich Adolf-Kolping-Straße/Zweigstraße. In den kommenden Tagen werden die Systeme ans Netz gehen – und ihre Aufnahmen dann direkt in die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums liefern. Meine Kollegin Giulia Ganser 27.11.2025 01:30 Min Der Polizeitag klärt Einsatzkräfte über Innovationen auf Einmal im Jahr treffen sich die Sicherheitskräfte zu einem regionalen Polizeitag, um sich über die neuesten technischen Entwicklungen zu informieren. Dieses Jahr ist einer derSchwerpunkt der Einsatz von Drohnen. Worum es genau geht, weiß Tamara Barg 25.11.2025 02:46 Min Wo Betroffene in München Hilfe finden Die Stadt München erlebt derzeit eine dramatische Situation der Gewalt an Frauen. Die Zahlen der Fälle von partnerschaftlicher Gewalt und Tötungsdelikte steigen seit fünf Jahren an. 14.11.2025 02:32 Min Kreativ in der Schellingstraße: Die Werkstatt Null In der Schellingstraße, hat Caro Putz ihre eigene Werkstatt namens 'Werkstatt Null' eröffnet. Hier können Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe ihre künstlerischen Fähigkeiten ausprobieren und entwickeln.