Di., 07.10.2025 , 11:58 Uhr

Teaser Culture Talk vom 07. Oktober 2025

Thomas Trüschler - Neuer Künstlerischer Leiter MUC Theater für Kinder!

Thomas Trüschler ist der neue Künstlerische Leiter des Münchner Theaters für Kinder.  Dem 1967 von Heinz Redmann gegründeten Privattheater gehört Trüschler seit über 20 Jahren als Schauspieler und Regisseur an. Jetzt übernimmt er sozusagen “das dahoam” in leitender Funktion. Markus Stampfl mit einem Vorgeschmack auf den aktuellen Culture Talk.

Culture Talk Kultur Markus Stampfl muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Münchner Theater für Kinder Nachrichten Theater Thomas Trüschler

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 03:00 Min Deportation: Projekt "Last Seen" zeigt Bilder von Opfern, Tätern und Zuschauern! Der 27. Januar ist der „Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus“ und der „Befreiung von Auschwitz“. Aus dem Deutschen Reich wurden in den Jahren 1938 bis 1945 mehr als 200 000 Menschen deportiert, auch aus München. Mit Fotos die Opfer, Täter und die Zuschauer zeigen erinnert derzeit die Ausstellung des Projekts “Last Seen. Bilder der 14.08.2025 00:54 Min Sommerinterview: Kulturreferent Marek Wiechers zu Job und Finanzen! Seit 1. Juli ist Marek Wiechers offiziell neuer Kulturreferent Münchens. Optimale Bedingungen findet er nicht vor, denn allein 2025 wurden in der Kultur Einsparmaßnahmen von von fast 17 Millionen Euro vorgenommen. Wie er mit dem Finanzloch und gleichzeitig mit den kulturellen Baustellen in der Stadt umgeht, erfahren sie im aktuellen Culture Talk mit Markus Stampfl. 07.07.2026 01:04 Min Antike in der Glyptothek: Sommertheater eröffnet! In der Glyptothek laufen die Vorbereitung zu den diesjährigen Theaterspielen vom 8. July bis 12. September. Die Regisseure Alex Novak und Sven Schöcker widmen sich auch in diesem Jahr der Antike. Markus Stampfl ist im aktuellen Culture Talk bei der Vorstellung der Stücke dabei. Hier ein Einblick ins Sommertheater der Glyptothek. 30.06.2026 00:47 Min "Buntes Garten Ciao": Sommer zum Mitmachen pur im Lenbachhaus! Im Lenbachhaus ist derzeit und noch bis Ende August der Sommer pur zu erleben. Denn „Museum kann auch draußen“ was rund 70 Künstlerinnen und Künstler bei insgesamt 40 Veranstaltungen im historischen Garten des Lenbachhauses beweisen. Hier ein Vorgeschmack auf den aktuellen Culture Talk mit Markus Stampfl.