Fr, 12.09.2014 , 14:40 Uhr

Tierpark Hellabrunn: Kuppel des Elefantenhaus gesprengt!

Kurz nach halb Acht Uhr in der Früh erschütterte ein lauter Knall den Münchner Süden!

Der Grund: Im Tierpark Hellabrunn wurde die historische Kuppel des Elefantenhauses gesprengt.

Wochenlange Vorbereitung sorgte für eine einwandfreie Sprengung.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Sprengstelle im Umkreis von circa 150 Metern abgesperrt.

Auch die Polizei war am Freitagvormittag im Einsatz .

Ab sieben Uhr wurde die Siegenbrunnerstraße für 45 Minuten gesperrt.

Elefantenhaus hellabrunn Sprengung Tierpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:05 Min Neues aus dem Tierpark Hellabrunn Der Tierpark Hellabrunn ist bei den Münchner*innen auch im Winter ein beliebtes Ausflugs Ziel. Für Klein und groß gibt es in diesem Geozoo einiges zu erleben. In dem einzigartigen Naturparadies im Landschaftsschutzgebiet der Isarauen leben im Moment über 500 Tierarten.  Was nun für neue Tiere dazu gekommen ist und was die Stadtsparkasse damit zu tun 24.01.2024 10:44 Min Tierpark Hellabrunn, Wärmefonds und Münchner Wohnen Neues aus dem Tierpark Hellabrunn, der Wärmefonds zur Unterstützung bei den Energiekosten und die Fusion von GEWOFAG und GWG zum neuen Münchner Wohnungsbauunternehmen Münchner Wohnen. 23.08.2023 13:58 Min Tierpark Hellabrunn, E-Lastenräder und das Prinzregentenbad Die Partnerschaft der Stadtsparkasse München mit dem Tierpark Hellabrunn, der Verleih von E-Lastenrädern der GEWOFAG in Neuhausen, das Prinzregentenbad in Bogenhausen und das Programm der Münchner Philharmoniker in der nächsten Spielzeit. 21.08.2023 02:03 Min Tierisch München: Nachwuchs in Hellabrunn Im Tierpark Hellabrunn gibt es Nachwuchs bei Erdmännchen, Giraffen und Co. Und das lockt besonders zur Ferienzeit gleich noch mehr Besucher in den Zoo. Für viele ist es wie ein Safari-Urlaub „dahoam“. Das größte Highlight dabei sind nun mal die neuen Tiere in Hellabrunn.