Fr, 08.10.2021 , 16:05 Uhr

Oktoberfest

Wiesntische-Urteil – Landgericht München I verbietet Eventagentur überteuerten Weiterverkauf von Plätzen in der "Ochsenbraterei"

Das Landgericht München I hat im Prozess gegen den Zweitverkauf von Plätzen auf der Wiesn ein Urteil gefällt. Die Betreiber des Oktoberfest-Festzelts „Ochsenbraterei“ hatten gegen eine Eventagentur geklagt, die im Internet Tischreservierungen für 2022 für bis zu 3300 Euro verkauft hat. Das Gericht verurteilte nun die Eventagentur den Verkauf zu unterlassen, über Quellen und Umfang der Verkäufe Auskunft zu geben und Schadenersatz zu leisten. Daniel Stock berichtet.

agentur Daniel Stock Eventagentur Landgericht München I muenchen muenchen.tv Oktoberfest Tischreservierung Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 03:16 Min Echt herzig – die Zuckerbäcker im Endspurt vor der Wiesn Die Schausteller schrauben noch, in den Zelten wird geputzt und geräumt – nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest. Die Vorbereitungen laufen aber nicht nur auf der Theresienwiese, sondern auch in Aschheim auf Hochtouren. Dort werden seit Juni rund 10.000 Lebkuchenherzen hergestellt, die schon bald an den Standln hängen sollen. Livia Kerp hat sich extra 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 15.01.2024 02:03 Min Bauernproteste – Wer profitiert von den Demonstrationen der Landwirte Seit, einer Woche protestieren die Bauern, auch München war Schauplatz einer Großen Demonstration mit vielen großen Bulldogs. Im Kern geht es den Bauern gegen die Streichung von Subventionen und bisher gültigen Steuervorteilen.   Der Bund Naturschutz München sagt jedoch, die geplanten Maßnahmen der Bundesregierung sind nur ein Symptom, nicht die Ursache. Gemeinsam mit aktiven Bauern 07.11.2023 02:07 Min Vergleich mit Drogenszene-Wiesn-Wirte sind sauer auf Vize-Bürgermeister Dominik Krause Das Oktoberfest als weltweit größte offene Drogenszene – so hat der frischgebackene zweite Bürgermeister Florian Krause die Wiesn bezeichnet. Mit dieser Aussage hat sich der junge Politiker den Zorn der Wiesn-Wirte zugezogen. Diese sehen das Statement des Vize-Bürgermeisters als „Ohrfeige“ für alle Mitarbeitenden auf dem Oktoberfest. Zwischen den zwei Parteien herrscht jetzt erstmal dicke Luft