Do., 17.11.2022 , 18:30 Uhr

WM-Diskussion – kontroverser Katar-Talk mit Uli Hoeneß, Thomas Hitzlsperger und Kabarettist Christian Springer

Am Wochenende startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.
Es ist die wohl umstrittenste WM der Geschichte, von ihrer Vergabe, über den Bau der Stadien bis zu den Bedingungen vor Ort während der Spiele.
Die Meinungen gehen oft weit auseinander.
In einer hochkarätig besetzten Runde haben Fußballer, Funktionäre und Kritiker im Münchner Gasteig über die WM diskutiert.
Darunter waren der ehemalige Manager des FC Bayern Uli Hoeneß, der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und der Kabarettist Christian Springer.
Corinna Kirn und Philip Röttger berichten.

Christian Springer Emirat Katar FIFA fußball Fußball WM Julia Leeb Katar Katar Talk Menschenrechte muenchen muenchen.tv Podiumsdiskussion Sportpolitik Thomas Hitzlsperger Uli Hoeneß Weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 07.07.2025 03:17 Min Alter Botanischer Garten wandelt sich vom Brennpunkt zum Treffpunkt Der alte Botanische Garten in München wird wiederbelebt. Die Taskforce Bahnhofsviertel hat es sich zum Ziel gesetzt, den alten Botanischen Garten in einen modernen und sicheren Ort zu verwandeln. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen. 03.12.2025 02:41 Min Lucie kann trotz Tumorerkrankung zur Schule gehen! Wenn ein Kind für längere Zeit ins Krankenhaus muss, gerät vieles aus dem Tritt – auch das schulische Fortkommen. Damit die jungen Patienten nicht den Anschluss verlieren, gibt es die Schule für Kranke. Dort erhalten die Kinder und Jugendlichen schulische Begleitung und Beratung, damit sie nach der Entlassung aus der Klinik leichter wieder in den