Mo, 19.08.2019 , 17:42 Uhr

Zoll: Was darf ich aus dem Urlaub mitnehmen?

Ein Amulett aus Elfenbein, ausgestopfte Tiger oder eingelegte Schlagen und Spinnen – in der Asservatenkammer am Münchner Flughafen finden sich alle möglichen exotischen Produkte. Der Zoll lagert dort illegal eingeführte Artikel, die Passagiere aus dem Urlaub mitgebracht haben.

Asservatenkammer flughafen Flughafen München muenchen muenchen.tv reisen Reisende Tiere Tote Tiere touristen Urlaub zoll Zoll App
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 02:16 Min Schneechaos-Münchner Flughafen lahmgelegt Seit Samstag gibt es in München nur noch ein Thema: der Schnee. Der Flughafen hat gestern bereits vermeldet, dass bis 12.00 Uhr der Betrieb komplett eingestellt ist. Kein Flieger hebt ab oder landet. Und auch jetzt ist der Flughafen noch weit weg vom Normalbetrieb. Unsere Kollegin Giulia Ganser hängt seit 2 Tagen in Amsterdam fest 24.07.2023 03:14 Min Tierisch München: Wohin mit der Katze, wenn es in den Urlaub geht? Nun noch wenige Tage, dann beginnen auch in Bayern die langersehnten Sommerferien. Viele Familien nutzen die freie Zeit, um in den Urlaub zu fahren. Wer allerdings ein Haustier hat, muss oft schon vor der Buchung überlegen, wer sich um Hund, Katze und Co. kümmert. Insbesondere Katzen können nicht so einfach mit in den Urlaub genommen 19.06.2023 13:46 Min Tierisch München vom 19.06.2023 Tierisch München vom 19.06.2023 mit diesen Themen: Besonderes Aussehen – Haken-Nasennattern stammen aus Nordamerika, wie eine artgerechte Haltung aussieht Bücherwürmer im Tierpark – Verein Lesefüchse veranstaltet Lesefest für Kinder in Hellabrunn Blinder Passagier – das richtige Verhalten, wenn Tiere ungewollt aus dem Urlaub mitgebracht werden 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht.