Do, 15.01.2015 , 13:33 Uhr

München: 70 km/h statt 30 km/h: Raser vor Schule gestoppt – Fasanerie

Ausgerechnet vor einer Schule sollte man sich nicht unbedingt beim Rasen erwischen lassen. Doch genau das ist mehreren Münchner passiert. Der Spitzenreiter – ein 18-jähriger Fahranfänger – war mit 70 km/h statt der erlaubten 30 km/h in der Feldmochinger Straße erwischt worden.

 

Am Mittwoch, 14.01.2015, führten sechs Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) zwischen 07.30 Uhr und 08.40 Uhr Geschwindigkeitsüberwachungen vor der Grundschule an der Feldmochinger Straße durch. Ziel dieser Kontrollaktion war es, die Sicherheit der ABC-Schützen auf ihrem Weg in die Schule zu erhöhen und Raser auf die Gefahren ihres Verhaltens aufmerksam zu machen.

 

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Bereits nach sechs Minuten Überwachung mussten die Beamten den ersten Verkehrsteilnehmer beanstanden, fünf weitere folgten.

 

Trauriger „Spitzenreiter“ war dabei ein 18-jähriger Fahranfänger aus München. Bei erlaubten 30 km/h wurde er mit seinem BMW nach Abzug der Toleranzwerte mit 71 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld, ein Fahrverbot und vermutlich eine Nachschulung.

 

Gerade im Zusammenhang mit Schulkindern appelliert die Münchner Polizei nach wie vor an angepasste Geschwindigkeit und ständige Bremsbereitschaft, um schlimme Verkehrsunfälle zu verhindern.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte die Polizei einen Raser auf Münchens Straßen aufgehalten. Er war mit 111 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.

Raser Schule Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie