Do, 09.10.2014 , 13:12 Uhr

München: Polizisten gehen Joggen und erwischen Kiffer

Auch während des Dienstsports keine Pause: Zwei Polizisten waren am Morgen Joggen und haben dabei zwei Jugendliche mit einem Joint erwischt. Die beiden Kiffer wollten den Beamten in Sportkleidung zunächst nicht glauben, dass sie wirklich Polizisten sind.

 

Am Donnerstag, 09.10.2014, befanden sich zwei Beamte der Verkehrspolizeiinspektion München beim Joggen im Ostpark. An einem Spielplatz nahm ein Beamter den Geruch von Marihuana wahr. Als die Beamten an einem 17- und 21-Jährigen vorbei liefen, wurde der Geruch noch stärker.
Als sich die Beamten umdrehten, sahen sie, wie einer der beiden einen Joint in der Hand hielt. Die Beamten stoppten und hielten die beiden Jugendlichen fest.

 

Kiffer glauben Polizisten nicht

 

Da die Beamten in Sportkleidung waren und beim Dienstsport auch keinen Dienstausweis dabei hatten, glaubten die Jugendlichen zunächst nicht, dass es sich wirklich um Polizeibeamte handelte. Die beiden Jugendlichen, die ihren Weg fortsetzen wollten, wurden von den Beamten darüber aufgeklärt, dass eine Festnahme in diesem Fall auch ohne Dienstausweis durchgeführt werden kann.

 

Durch zwei zwischenzeitlich informierte Kollegen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion 24 (Perlach) wurden die beiden Joint-Raucher zur Dienstelle verbracht.

 

Dort wurde der Jüngere nach der Vernehmung seinen Eltern übergeben und der 21-Jährige wieder von der Dienststelle entlassen.

(Polizeibericht)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

245 Pflanzen Marihuana in Oberau sichergestellt

Polizei findet Cannabis-Plantage auf Friedhof

 

Joint Kiffer Marihuana
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie