Do, 03.04.2014 , 15:51 Uhr

München-Premiere: The space in between

6 Tänzer, 4 Choreografen, 2 Tanzstile, 1 Experiment: „the space in between“ bricht als ein internationales Tanzlabor die Grenzen des urbanen und des zeitgenössischen Tanzes auf und bringt so den individuellen Ausdruck der heutigen (Tanz-)Generation auf die Bühne.
Wie gross ist der Unterschied zwischen zeitgenössischem und urbanem Tanz? Gibt es eine Grenze oder verläuft alles fliessend? Solche Fragen stehen im Vordergrund des neuen Tanz­­­­projektes „TSIB – the space in between“, ins Leben gerufen von Frank Rutishauser, Leiter des Tanzwerk101 (CH) in Kooperation mit Jochen Heckmann (DE) und Alida Dors (NL).
Zusätzlich bietet das TSIB zwei jungen Newcomer-Choreografen die Möglichkeit, einen kreativen Austausch in professionellem Umfeld zu pflegen, sowie an ihren eigenen Ideen zu arbeiten.
München-Premiere: 11. / 12. April 2014, 20:30 Uhr
Weitere Infos und Kartenvorverkauf finden Sie hier.
jn / Tanzwerk
Space in between Tanzlabor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion