Mi, 19.11.2014 , 13:45 Uhr

München-Steinhausen: Party artet aus

Zerstörte Wände, Pfefferspray und Co: In Steinhausen ist eine Party ausgeartet, die Polizei sucht nun nach Hinweisen und Zeugen.

 

Am Samstag, 15.11.2014, 23.30 Uhr, fand abends in einem leerstehenden Gebäudekomplex in der Truderinger Straße offensichtlich eine durch Mundpropaganda organisierte Party statt. Diese Party besuchte eine nicht näher festzustellende Anzahl an Personen. Dabei wurden einige Wände mit roter Farbe beschmiert und zahlreiche Rigips-Wände eingetreten.

 

Außerdem wurden insgesamt drei Feuerlöscher zunächst im Gebäude und dann im davor befindlichen Hof entleert. Im Hof wurden dann zwei bislang unbekannte junge Männer von einer Gruppe darauf angesprochen. Daraufhin nahm einer der Männer einen der Feuerlöscher und schlug damit einen 19-jährigen Azubi aus München auf den Hinterkopf. Dieser erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf sowie ein Hämatom am linken Jochbein. Im Rahmen der weiteren Auseinandersetzung wurde eine weitere Person durch Schläge verletzt.

 

Dann versprühte der zweite Unbekannte ein Pfefferspray und verletzte dadurch sechs weitere Personen aus der Gruppe. Die Verletzten begaben sich zu einer nahegelegenen Tankstelle und verständigten die Polizei sowie den Rettungsdienst. Drei der Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Alle anderen wurden vor Ort medizinisch versogt und konnten anschließend nach Hause gehen. Die beiden Unbekannten flüchteten entlang der Einsteinstraße stadteinwärts und konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden.

 

Täterbeschreibung:

 

  1. Unbekannte Person, männlich, ca. 20 Jahre, ca. 180 cm,schwarze kurze Haare, 3-Tage-Bart

 

  1. Unbekannte Person, männlich, ca. 20 Jahre, ca. 180 cm, auffallend starke Akne im Gesicht

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat K 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

(Polizeibericht)

Party Steinhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie