Fr, 23.01.2015 , 15:19 Uhr

Münchner Innenstadt: Verkehrsbehinderungen wegen Demo am Montag

Am kommenden Montag muss rund um das Sendlinger Tor erneut mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Wegen der geplanten Bagida-Demonstration will die MVG zwei Buslinien umleiten.

 

 

MVG leitet Buslinien 58 und 62 um

 

Wie bereits in den vergangenen Wochen wird die „Bagida“ am Montag einen Protestmarsch gegen die Islamisierung des Abendlandes durchführen. Die Gegner des bayerischen Pegida-Ablegers hingegen organisieren diesmal keine offizielle Gegendemonstration. Mit einer größeren Anzahl an Gegendemonstranten darf trotzdem gerechnet werden. Dementsprechend wird es aller Voraussicht nach wieder zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Goetheplatz – Lindwurmstraße – Sendlinger Tor kommen.

 

Die Münchner Verkehrgesellschaft (MVG) plant deshalb zwischen 17 und 21 Uhr die Buslinie 58 (Hauptbahnhof – Silberhornstraße) und Buslinie 62 (Rotkreuzplatz – Ostbahnhof) umzuleiten.Die Buslinie 58 wird zwischen Holzkirchener Bahnhof und Kapuzinerstraße über die Herzog Heinrich-Straße umgeleitet. Nicht angefahren werden in dieser Zeit die Haltestellen Georg-Hirth-Platz, Beethovenplatz, Goetheplatz und Kapuzinerplatz (Arbeitsagentur).

 

Die Buslinie 62 weicht zwischen Schweigerstraße und Kapuzinerstraße auf die Erhardt-/Auenstraße und den Baldeplatz aus. Nicht bedient werden die Haltestellen Baaderstraße, Gärtnerplatz, Blumenstraße, Viktualienmarkt, St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor, Stephansplatz, Maistraße und Waltherstraße.

 

Tramverkehr nicht beeinträchtigt

 

Der Tramverkehr wird nach den bisherigen Plänen der MVG nicht beeinträchtigt. Sollte der Sendlinger-Tor-Platz doch in einem größeren Umfang gesperrt werden, wären die Linien 16, 17, 18 und 27 von Einschränkungen betroffen. Die MVG wird ihre Fahrgäste am Montag mit Tickertexten an den Haltestellen, Durchsagen, Servicemitarbeitern vor Ort und im Internet aktuell über die Einschränkungen informieren.

 

sg

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie