Mi, 09.09.2015 , 15:28 Uhr

Nach brutalem Raubmord: Polizei bittet um Hinweise

Eingesperrt im Keller – neben der Leiche des eigenes Mannes: Am Montag konnte in Seefeld (Landkreis Starnberg) eine Frau befreit werden, die zuvor Opfer eines bestialischen Raubüberfalls geworden ist. Die Polizei hofft nun auf Hinweise und gibt entscheidende Details bekannt.

 

 

Wie berichtet, wurde am vergangen Montag ein Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in deren Wohnhaus in Meiling im Landkreis Starnberg entdeckt. In Folge des äußerst brutalen Vorgehens der bislang unbekannten Täter starb der 72-jährige Hausbesitzer, seine 67-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt.

 

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Tat in der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05.09.2015) gegen Mitternacht ereignete. Beide Opfer wurden in einem fensterlosen kleinen Raum im Haus eingesperrt und erst am Montagfrüh entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann seinen Verletzungen bereits erlegen. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine von Ermittlungsbeamten durchgeführte Zeugenvernehmung des überlebenden Opfers erbrachte die Personenbeschreibung einer männlichen Person, die am Freitag, 04.09.2015, gegen 19.00 Uhr, mit einem Kanister am Tatanwesen erschienen war und bat, diesen mit Wasser auffüllen zu dürfen.

 

Dieser Mann wird wie folgt beschrieben:

 

Er war 30 bis 40 Jahre alt, ca. 175 bis 185 cm groß, hatte eine sportliche, schlanke Figur und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit eher dunklem Teint. Sein Typus hatte einen osteuropäischen Anschein. Die Haare waren kurz gelockt, schwarz und glänzend. Er trug Koteletten und einen Dreitagebart.

 

Der Mann war bekleidet mit einem zweiteiligen dunkel-/marineblauen Jogginganzug. Auf der Joggingjacke, auf Brusthöhe links, befand sich ein logo-artiger Aufnäher. Außerdem trug er weiße, sportlich-filigran wirkende Schuhe.

 

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck geht davon aus, dass ein Zusammenhang mit der späteren Tat besteht.

 

Die Soko bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens und um sachdienliche Hinweise. Wer hat einen Mann, auf den die angegebene Beschreibung passt, am Wochenende des 04.09. bis 06.09.2015 oder in den Tagen davor in Meiling oder in der Region Seefeld beobachtet? Gibt es weitere Personen, die ebenfalls von einer Person um Wasser gebeten oder auf andere Weise angesprochen wurden?

 

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, Tel. 08141-612-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Raubmord Seefeld Starnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie