Do, 24.08.2017 , 17:37 Uhr

Nach Entführung von Geldtransporter: Polizei sucht Tatverdächtigen mit Foto

Mit mehreren Hunderttausend Euro an Bord hat sich in München der Fahrer eines Geldtransporters abgesetzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, nutzte der Mann die Gelegenheit und raste davon, als sein Beifahrer zuvor kurz ausstieg. Sie sucht nun mit einem Foto nach dem flüchtigen Täter.

+++ Update: Gesuchter Geldtransportfahrer an serbischer Grenze gefasst+++

 

Die Polizei fahndet aktuell nach dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der sich mit mehreren 100.000 Euro aus dem Staub gemacht haben soll. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer, ein 26-jähriger Serbe aus Dachau, zusammen mit zwei Beifahrern (ein 23-jähriger Münchner und ein 39-Jähriger aus Dachau) im Einsatz war.

 

Als die beiden Kollegen für wenige Minuten in eine Bankfiliale in der Blumenauer Straße gingen, fuhr der 26 Jährige alleine mit dem Fahrzeug weg und stellte es in der Rolf-Pinegger-Straße ab. Dort hat er laut Polizeiangaben wohl das Bargeld aus dem Auto an sich genommen und sich entfernt.

 

Zeugen wurden später auf den leerstehenden Geldtransporter in der Rolf-Pinegger-Straße aufmerksam, da die Alarmanlage des Autos ausgelöst wurde. Die Passanten benachrichtigten daraufhin die Polizei

 

 

Zeugenaufruf:

 

Wer hat zur angegebenen Zeit in der Rolf-Pinegger-Straße und Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl stehen könnten? Wer hat den Täter gesehen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie