Mo, 11.05.2015 , 09:24 Uhr

Nach lebensgefährlichem Fußtritt: Täter fliegt durch Prahlen auf

München: Nach dem gefährlichen Fußtritt in den Rücken eines 17-Jährigen ist der Tatverdächtige zu dem Vorfall im Englischen Garten gefasst worden. Der 20-Jährige flog auf, weil er herumerzählte, dass er bei der Tat dabei war. Sein Opfer musste notoperiert werden und liegt noch immer im Krankenhaus.

 

Polizeibericht:

 

Wie bereits berichtet, befand sich am Freitag, 10.04.2015, gegen 21.00 Uhr, ein 17-jähriger Schüler aus München mit seinen Freunden auf einer großen Wiese im Englischen Garten. Aus einer Gruppe heraus wurden sie nach Bier und Zigaretten gefragt.

 

Der 17-Jährige forderte die Unbekannten auf zu gehen. Darüber verärgert trat ein Unbekannter aus der Gruppe, vermutlich zweimal, gegen den Rücken des Geschädigten. Dieser zuckte dabei jeweils zusammen. Bei dem Angriff wurde er schwer verletzt (Milzriss), sodass eine Notoperation durchgeführt werden musste.

 

Umfangreiche Ermittlungen, insbesondere die Verteilung von Fahndungsplakaten im Tatortbereich, führten nun zur Klärung des Falles. Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde bekannt, dass ein 20-Jähriger herumerzählte, dass er bei der Tat dabeigewesen sei. Gegen ihn wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft München I ein Durchsuchungsbeschluss erholt und am 08.05.2015 vollzogen.

 

Im Rahmen der Durchsuchung gestand der 20-Jähriger den Fußtritt. Er habe sich über die provozierende Art des 17-jährigen Schülers geärgert und diesem daraufhin einmal in den Rücken getreten. Der vorläufig Festgenommene wurde mangels Haftgrund in Absprache mit der zuständigen Staatsanwältin nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Mann wurde angezeigt, über das Strafmaß müssen nun Richter entscheiden.

 

Weitere Ermittlungen hinsichtlich seiner Begleiter zur Tatzeit werden noch geführt. Der 17-jährige Geschädigte wurde acht Tage stationär behandelt und befindet sich mittlerweile zwar noch im Krankenstand, aber auf dem Weg der Besserung.

Englischer Garten Schläger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie