Di., 13.01.2015 , 12:10 Uhr

Nachwuchsbands aufgepasst: Bandcontest in München!

rec-play, das Tonstudio des Radioprojekts von M94.5 – Aus- und Fortbildungsfernsehen im Kreisjugendring München- Stadt (KJR) veranstaltet 2015 bereits zum dreizehnten Mal seinen Festival-Contest für Münchner Newcomer. Wer die Chance auf eine professionelle Aufnahme im Tonstudio und andere Preise nutzen will, muss sich beeilen: Die Bewerbung ist nur noch bis 30. Januar 2015 möglich.

 

Mit der eigenen Band die Bühne rocken, den Saal zum Kochen bringen, Ruhm und Ehre ernten und sogar ein Wochenende im Tonstudio gewinnen – für Nachwuchsbands ein Traum. Genau das bietet muc-king 2015, der Live- Musik-Wettbewerb für Newcomer-Bands.

 

 

Wer kann sich bewerben?

 

Bewerben können sich Musiker/innen und Bands aller Stilrichtungen, die im Schnitt nicht älter als 24 Jahre und aus München sind.

 

 

Was ist zur Bewerbung nötig?

 

Gefordert ist ein Demo mit mindestens drei eigenen Songs, Cover-Versionen sind bei muc-king nicht zugelassen.

 

 

Wieviele Bands werden auftreten und wieviele Runden gibt es?

 

Bei vier Vorrunden-Gigs im April und Mai können sich insgesamt 16 junge Bands präsentieren und das Publikum von sich überzeugen. Diese vier Auftritte werden im 103er in Giesing, dem Jugendtreff Neuhausen „Haneberger“, im Soundcafé in Schwabing und dem aqu@rium Pasing ausgetragen. Die Sieger der Vorrunde treffen sich dann am 12. Juni zum großen Finale im Fürstenrieder „Spectaculum Mundi“.

 

 

 

Was gibt es zu gewinnen?

 

Als Preise winken zwei Wochenenden im „rec-play“- Tonstudio, Einkaufsgutscheine von „Hieber Lindberg“ und natürlich jede Menge Fame & Fans!

 

 

Also, nicht schüchtern sein, bewerben und ordentlich rocken! Alle Infos zur Bewerbung und auch wo und wann genau die Konzerte stattfinden, gibt es hier.

 

 

jn / KJR

Bandcontest Muc-King muenchen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen