Fr., 24.04.2015 , 10:26 Uhr

Neue Woche wird unbeständig und deutlich kühler

April, April – der macht, was er will. Nach viel Sonne und Wärme ist es in der kommenden Woche mit den schönen Frühlingstagen erstmal vorbei.

 

 

München – Der April hat es bisher gut gemeint mit allen, die sich nach dem langen Winter nach Sonne und Wärme sehnen. In der kommenden Woche ist es mit den schönen Frühlingstagen jedoch vorerst vorbei. Bayernweit zeichnen sich eine deutliche Abkühlung und unbeständiges Wetter mit Wolken und Regen ab, wie Volker Wünsche vom Deutschen Wetterdienst in München berichtete.

 

In der zweiten Wochenhälfte kann es im Bergland möglicherweise auch wieder schneien. Vorhersagen über mehrere Tage seien jedoch sehr unsicher. «Ob es bis ins Flachland schneit, ist jetzt noch nicht absehbar», sagte der Meteorologe.

 

Regen am Wochenende

 

Nach einem sonnigen Freitag mit Temperaturen um 20 Grad soll bereits am Samstag von Westen her Regen aufziehen. Davon betroffen sind vor allem Franken und Schwaben. Am Sonntag muss dann bayernweit mit wechselnder Bewölkung und Regenschauern gerechnet werden.

 

Dabei bleibt es mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad noch recht mild. Die neue Woche startet unbeständig. „Wolken dominieren, es gibt auch Regen und die Temperaturen gehen auf 10 bis 16 Grad zurück“, sagte Wünsche.

 

Schnee Ende April nicht ungewöhnlich

 

Dass es Ende April noch einmal kühler wird und eventuell sogar schneit, ist nach Angaben des Meteorologen nichts Ungewöhnliches. Im Gegenteil: Der April sei bisher sonniger und wärmer als im vieljährigen Mittel ausgefallen.

 

In München etwa war der Monat bisher um 1,6 Grad zu warm. „Und er war viel zu trocken“, sagte Wünsche. Für die Landwirtschaft und Wälder sei es gut, wenn nun etwas Regen komme. (dpa/lby)

 

April Wetter Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 SEO-Beratung für Münchner Unternehmen: Wie finden Münchner Unternehmen die richtige SEO-Beratung? Bezüglich der Gewinnung neuer Kunden für Unternehmen spielt die digitale Sichtbarkeit eine ganz entscheidende Rolle. In einer wirtschaftsstarken Region wie München ist der Wettbewerb in vielen Branchen besonders intensiv. Eine Spitzenplatzierung in den Google-Suchergebnissen kann daher einen enorm wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung gehört zu den effektivsten Maßnahmen im Online-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung 18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei