Mo, 10.04.2017 , 10:52 Uhr

Neuer Munitionsfund in Freimann - Sperrzone wieder erweitert

Die unendliche Geschichte am Zwergackerweg – erneut werden die Anwohner durch neue Munitionsfunde von der Rückkehr in ihr geliebtes Heim abgehalten.

 

Der Munitionsfund in Freimann sollte erst letzte Woche etwas von seiner Dramatik verlieren: Die Bewohner im Umkreis von 50 bis 100 Metern um den Munitionsfund, sollten ihre Wohnungen zumindest über Nacht endlich wieder bewohnen dürfen.

 

Am Samstag, den 08. April 2017 jedoch gab es schlechte Neuigkeiten für die hoffnungsvollen Rückkehrer: In der Grube wurden offenbar erneut weitere Sprengmittel gefunden. Diesmal zudem „weitaus gefährlichere Munitionsteile“, so die Feuerwehr.

 

Der Radius der Räumungsarbeiten wurde deshalb erneut auf die vorherigen 100 Meter ausgeweitet. Ein Ende der Arbeiten ist nun voraussichtlich für den heutigen Montag um 19 Uhr geplant. Dann können die Bürger hoffentlich wieder in ihre Häuser zurückkehren.

 

Derweil wird jedoch ausdrücklich betont, dass nicht auszuschließen sei, bei weiteren Arbeiten erneut Munition zu finden. Zu hoffen ist dies natürlich nicht, sonst würde es für die Betroffenen rund um den Zwergackerweg wohl wieder warten heißen.

 

kw

Bombe München Munitionsfund Freimann Sperrzone Sprengmittel Zwergackerweg

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist