Di., 12.07.2016 , 17:09 Uhr

Pokémon Go – Sie warten mitten unter uns

Die ganze Welt ist im Pokémon-Go-Fieber. Die ganze Welt? Nein, denn offiziell gibt es das Spiel noch nicht in den deutschen App-Stores. Wir haben es trotzdem schon mal ausprobiert und sind in München auf die Suche gegangen.

 


 

Das Spiel sollte längst in Deutschland und auf der ganzen Welt in den App-Stores erhältlich sein, aber wegen des großen Ansturms sind die Server zusammengebrochen. Wer sich mit ein paar Kniffen das Spiel trotzdem heruntergeladen hat, findet auch in München schon Pokémon, die nur darauf warten, gefangen zu werden. Das Spiel funktioniert mit einer sogenannten „augmented reality“ (AR) – einer „erweiterten Realität“. Das Smartphone zeigt die Pokémon in der realen Welt auf dem Smartphone-Bildschirm an.

 

Team Rocket auch real

 

Allerdings kritisieren Datenschützer das Spiel bereits: Die Betreiber behalten sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen, die Daten der Spieler mit staatlichen Stellen oder Privatpersonen zu teilen. Und auch kriminelle haben das Spiel bereits gehackt, sie lockten die Poké-Trainer zu abgelegenen Orten und überfielen sie dort. Anders als Team Rocket, fordern die Räuber reale Währung. In den USA kam es so schon zu mindestens 10 Raubüberfällen.

 

Wir finden, ein toller Spaß. Man kommt raus und sieht die ganze Stadt. Die münchen.tv-Redaktion ist bereits mit dem Pokémon-Fieber infiziert.

Hier gibt`s die App jetzt im Play-Store.

 

Polizei in München graut es vor Pokemon Go

Seit Monaten versucht die Polizei die Bürger vor der Ablenkung durch Smartphone und Musik im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Doch der Pokemon Go-Boom könnte für eine neue Welle von Unfällen sorgen.

 

 

Pokemon Pokemon Go Pokemon Go München Team Rocket

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei 17.06.2026 Mythos Dubai: Zwischen Luxusleben und strengen Regeln – ein Sicherheitscheck für Auswanderer Dubai fasziniert. Die glitzernde Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat sich in den letzten Jahren zu einem Magneten für Expats aus aller Welt entwickelt, insbesondere für Deutsche. Die Bilder von futuristischer Architektur, luxuriösem Lebensstil und ganzjährigem Sonnenschein prägen die Vorstellung von einem modernen Paradies. Doch hinter der makellosen Fassade stellen sich viele die