Mi., 18.02.2015 , 09:45 Uhr

Polizei-Verpflegung zum G7-Gipfel: Metzger will 11,50 Euro für Leberkas

Wenn schon die Regierungschefs kommen, dann kann man ja auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen: Für eine Portion Leberkas mit Kartoffelsalat will ein örtlicher Metzger aus der Region ums Schloss Elmau 11,50 Euro.

 

 

“Der G7-Gipfel ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance für die weitere positive Entwicklung der Region. Ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ist mir deshalb besonders wichtig”, so der bayerische Innenminister Joachim Hermann im Zuge der Vorbereitungen für den G7-Gipfel im Schloss Elmau. Freilich laufen die polizeilichen Einsatzvorbereitungen rund um das internationale Großereignis bereits auf Hochtouren. Dumm, wenn hier ausgerechnet der Leberkas-Preis für Unmut sorgt.

 

 

Örtliche Wirtschaft soll auch vom Gipfel profitieren und will kräftig zulangen

 

Die Staatsregierung will natürlich, dass auch die Region rund um Elmau wirtschaftlich von dem Gipfel profitiert, weshalb man sich von einigen örtlichen Metzgern Angebote für die Polizei-Verpflegung geholt hat. Anscheinend roch einer dieser Geschäftsmänner wohl das schnelle Geld, wie der bayerische Rundfunk berichtet.

 

Konkret wollte wohl ein Catering-Service 11,50 Euro pro Portion Leberkas mit Kartoffelsalat und das bei einer Bestellung von mehreren hundert Essen. Die Polizei fand das dann auch ein wenig zu teuer und betonte, dass es hier nochmals Nachverhandlungsbedarf gebe.

 

Elmau g7 Leberkas

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten