Di., 04.11.2014 , 09:52 Uhr

Rockavaria: Rock-Festival soll dauerhaft nach München – 2015 mit KISS

Das Festival Rockavaria kommt nach München. Es soll jährlich im Olympiastadion stattfinden. Laut tz kommt 2015 KISS.

+++Update+++

Weitere Bands wurden bekann gegeben. Die neuesten Infos hier. 

 

Erstmals soll „Rockavaria“ 2015 im Olympiastadion stattfinden und zehntausende Rock und Metal-Fans in die bayerische Landeshauptstadt locken. Auch das Datum steht schon: Der 29. Mai bis zum 31. Mai 2015. Veranstaltet wird das Mega-Festival von der DEAG (Deutsche Entertainment AG). Laut Informationen der tz steht auch schon ein Topact für das kommende Jahr: Die Rocklegenden von KISS, bekannt durch ihre Verkleidungen und schwarz-Weiß geschminkten Gesichter. Unter anderem begeisterten sie ihre fans mit Hits wie „I Was Made FOR Lovin` You“ oder „Love Gun“.

 

 

Das Festival  sei kein typisches „Camping-Festival“, denn darüber, dass im Olympiapark nicht gecampt werden soll, scheint bereits Einigkeit zu herrschen.

 

Letztes Wort hat die Polizei

 

Laut Infos der Süddeutschen Zeitung ist die Genehmigung noch nicht endgültig in trockenen Tüchern. Die Polizei müsse für die Veranstaltung demnach noch ihr OKAY geben, immerhin findet relativ zeitnah der G7 Gipfel im Schloss Elmau statt. Es sei noch zu klären ob die Polizei zwei so große Herausforderungen innerhalb einer Wochen stemmen könne, zitiert sie Wilfried Blume-Beyerle, den Chef des Kreisverwaltungsreferats.

 

Weitere Informationen sollen noch im Laufe dieser Woche in einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Olympiapark Rock am Ring Rockavaria Rockfestival

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen