Fr., 23.09.2016 , 12:43 Uhr

„Scheiße, das ist der Falsche!“ - 24-Jähriger mit Messer attackiert

Am Mittwoch ist ein 24-Jähriger Münchner mit einem Messer attackiert worden. Nachdem einer der drei Täter bereits einmal zustach, flüchteten die Angreifer mit den Worten „„Scheiße, das ist der Falsche!“. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

 

Am Mittwoch (21.09.2016, gegen 19.10 Uhr) war ein 24-jähriger Münchner im Bereich der Hochäckerstraße 90 in der dortigen Parkanlage zu Fuß unterwegs. Plötzlich sprangen drei unbekannte Männer aus einem Gebüsch und griffen ihn an. Einer der drei stach dabei unvermittelt mit einem Messer in Richtung seines Bauches.

 

Der 24-Jährige konnte glücklicherweise nach hinten ausweichen und wurde somit nur gestriffen. Anschließend äußerte der Messerstecher: „Scheiße, das ist der Falsche!“ Alle drei Männer flüchteten daraufhin in Richtung des Südfriedhofes. Der 24-Jährige begab sich mit seinem Cousin zu Fuß in ein Krankenhaus. Die festgestellte Wunde dort war nur oberflächlich und wurde ambulant versorgt. Vom Krankenhaus aus wurde die Polizei verständigt und diese nahm die Ermittlungen auf.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Angriff Messer Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält