Di, 04.08.2015 , 12:49 Uhr

Schlägerei in Schwabing: Operation rettet Augenlicht

Niederländische Touristen wurden am Samstag brutal in Schwabing zusammengeschlagen. Ein Geschädigter erlitt einen dreifachen Jochbeinbruch – nur eine Operation konnte das Augenlicht retten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Am Samstagmorgen befanden sich drei Freunde aus den Niederlanden mit ihren Fahrrädern an der Kreuzung Schwere-Reiter-Straße/Ackermannstraße. Dort wurden sie unvermittelt von drei bislang unbekannten Personen angegriffen.

 

Einem der drei Fahrradfahrer wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen, nachdem er in den Schwitzkasten genommen worden war. Durch die Schläge erlitt der Geschädigte einen dreifachen Jochbeinbruch und musste nach Angaben des Arztes operiert werden, um sein Augenlicht zu retten.

 

Auch ein zweiter Radler wurde mit Fäusten traktiert. Er erlitt dadurch Schmerzen und eine Rötung im Nacken. Der dritte aus der Gruppe wurde nicht verletzt. Als die Geschädigten zu schreien begannen, flüchteten der Schläger und seine Begleiter in unbekannte Richtung.

 

In einem Münchner Krankenhaus erfolgte zunächst eine kurze ambulante Behandlung. Zuhause ließ sich der Niederländer genauer untersuchen, wo er operiert wurde und daraufhin einige Tage stationär im Krankenhaus verbleiben musste.

 

Täterbeschreibung des Schlägers:
Männlich, ca. zwei Meter groß, 100 Kilo schwer, scheinbares Alter 40 Jahre, kräftig, volles rundes hellhäutiges Gesicht, kurze Haare, Kinn- Oberlippenbart, sprach Hochdeutsch.

 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

rg / Polizei

1860 münchen Brutal Gewalt Schlägerei Schwabing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie