Do, 02.10.2014 , 10:39 Uhr

Schon wieder sexueller Übergriff: 6-Jährige angesprochen

Garmisch-Partenkirchen / Rosenheim: Ein 6-jähriges Mädchen wurde am Montagnachmittag Opfer eines sexuellen Übergriffs auf einem Spielplatz in Saulgrub. Ein bisher unbekannter Täter hatte das Kind aufgefordert, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Sie entfernte sich jedoch schnell von dem Mann. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

 

Der Vorfall ereignete sich zwischen am Montagnachmittag (29.09.2014) 15.00 Uhr und 16.30 Uhr auf einem Spielplatz in Saulgrub im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, wo der bislang unbekannte Täter das Mädchen ansprach. Das Opfer sollte sexuelle Handlungen an dem Unbekannten durchführen, der ihr hierfür Bargeld in Aussicht stellte. Das Mädchen handelte allerdings richtig, entfernte sich schnell von dem Mann und ging zu ihrem Bruder, der sich ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielt. Der Mann stieg daraufhin in einen schwarzen BMW, älteren Baujahres und fuhr davon.

 

Zuhause erzählten die Geschwister dann ihren Eltern von dem Vorfall, die schließlich die Polizei verständigten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Unbekannt bisher nicht gefasst werden.

 

Den Täter konnten die Kinder wie folgt beschreiben:

 

 

Die Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen.

(Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd)

 

Kein Einzelfall in Oberbayern:

 

Es ist nicht der einzige Vorfall in den vergangenen Wochen, bei dem ein Kind verdächtig angesprochen oder zu sexuellen Handlungen genötigt wurde. Erst gegen Ende August wurde ein sechsjähriger Junge in Rosenheim von einem Mann genötigt ihn unsittlich anzufassen. Wenige Tage später hatte vermutlich der selbe Täter nochmals mehrere Kinder angesprochen. Noch immer wird der Mann von der Polizei gesucht und es wird um Hinweise gebeten.

 

Einen Zusammenhang schließt die Polizei derzeit nicht aus, kann ihn aber auch nicht bestätigen. aur münchen.tv-NAchfrage gab eine Sprecherin an, dass derzeit in alle Richtungen ermittelt werde.

 

 

Fahndung Kinderschänder Saulgrub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie